Galerie Übersicht

Go-Kart

05/09/2017

Culture Kitchen

30/8/2017

Hof Münch

29/8/2017

Mini-Disco

23/8/2017

Kartoffelprojekt

8/8/2017

Väter-Kinder-Wochenende

.

Fronleichnam

.

Blumenteppich legen

  Vielen Dank an die fleißigen Helfer :)

Bergmesse Oberstaufen

Die Bergmesse ist richtig gelungen! Bei so vielen Teilnehmern hat es richtig Spaß gemacht.

Maibaumstellen

_

Schokofestival Tübingen

_

Erlebnistage mit der KJ Metzingen 29.-30.10.

Der Einladung der KJ Metzingen sind wir gefolgt und verbrachten ein super Wochenende.

LaserTag Neu-Ulm

-

Kindertheater 2015

-

Weihnachtstheater 2015

-

Weihnachtsmarkt Konstanz

-

Ensmad Wallfahrt

-

Helferfest

-

Vortrag Israel

-

Radausbildung

-

Vortrag Zivilcourage

-

Paraguay Vortrag

-

Wie der Schreiner kanns keiner …

Schreinermeister Franz Schmucker aus Baach bot einen Nachmittag für 30 Kinder in seiner Werkstatt. Die Kids konnten zu Beginn auswählen, was sie gerne bauen möchten: Historische Mausefallen oder Nudelbretter. Dafür hatte Schmucker bereits Material vorgefertigt und bereitgestellt.

Über drei Stunden schwitzten die jungen Schreinerlehrlinge, sägen, bohren, schleifen und schafften es knapp, ihre Holzkonstruktionen fertig zu kriegen.

Malen mit Acryl

Die ehrwürdigen Zwiefalter Münstertürme in grün oder pink?  Gibt’s nicht – gibt’s doch! Im Rahmen des Sommerferienprogramms veranstaltete die Kolpingsfamilie auch einen Acryl-Malkurs mit der Malerin Regina Goetz.
Goetz lebt und arbeitet in Bad Saulgau. Sie hat schon mehrere Ausstellungen ihrer Werke veranstaltet. Seit vielen Jahren leitet sie eine Musik –und Malschule, dort sind Kurse jederzeit möglich

“Die Autolackierer“

Seit einigen Monaten hat Dominik Preuschhoff seinen Lackierbetrieb in Baach und bietet dabei nicht nur Beschichtungen und neuen Glanz fürs Auto sondern für allerlei Gegenstände und Einrichtungen. Auf die Anfrage der Kolpingsfamilie hatte er sofort zugesagt.

Farben und Pinsel faszinieren Kinder ungemein; das hatte auch er schon erkannt.

Grillplatz Wimsen

-

Abreise - Kolpingjugend in Paraguay

Die Kolpingjugend des Kolpingwerks Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart organisiert eine Reise und einen Aufenthalt beim Kolpingwerk in Paraguay. Bereits seit nahezu 25 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen dem schwäbischen Diözesanverband und Kolping in Südamerika. Weiterlesen ...

Blumenteppich

-

Maiandacht Ensmad

-

“Nudeln und mehr“ bei Gaggli

Der Blick in die Arbeitswelt bzw. Besuche in Unternehmen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei der Kolpingsfamilie Zwiefalten. Über 30 Kolpingler fanden sich deshalb im beschaulichen Ennetach bei Mengen ein und statteten dem Familienunternehmen Buck in seinem Nudelhaus einen Besuch ab.

Jahreshauptversammlung

.

Vortrag Entwicklungshilfe in Kenia

Die Kolpingsfamilie Zwiefalten hatte zu einer Informationsveranstaltung über Entwicklungshilfe in Kenia eingeladen.

Kolpingmitglied Valentina Bayer, Zwiefalten war einige Monate als freiwillige Helferin in dem afrikanischen Land und absolvierte dadurch ein Praktikum im Rahmen ihres Sozialpädagogik-Studiums und hatte die Kontakte hergestellt.

Besichtigung Großbaustelle zum Scheibengipfeltunnel

Gewaltige Eindrücke über imposante Maschinen und Anlagen sowie Materialdimensionen konnten die Kolpingler mit nach Hause nehmen.

Vortrag Dolomiten

na